la Torre de la Sal

“ In der Kürze liegt die Würze”

Spanien

Stellplatz-Fakten:

Koordinaten: N40°07`39-E 00°09`32” Öffnungszeiten: ganzjährig Mittagsruhe/ Nachtruhe Mittags: nein Nachts: ja Preise: 1 Wohnmobil, 2 Personen und 1 Hund: 18,50 € / Übernachtung März 2023 mit descuento pensionista. Anzahl der Plätze: ca. 520 Stellplätze Beschaffenheit: Schotter Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: ja Bewacht: ja Bewertung :

März bis Mai 2023

Wir fuhren wieder von Norddeutschland über die Schweiz nach Spanien. In Morges, am Genfer See übernachtenten wir, am nächsten Morgen ging es dann direkt weiter nach nach Torre de la Sal bei Oropesa auf dem Campingplatz Bravo Playa. Das Einchecken erfolgte bei Babara problemlos und schnell. Eines von unseren Vorzelten haben wir hinter dem Wohnmobil aufgebaut und als Abstellzelt für die Fahrräder etc. genutzt. Auf dem Aufbau des Vorzelt für das Wohnmobil haben wir aufgrund des guten Wetter verzichet, wir haben nur die Markise mit Seitenwand genutzt. Bei der Baustelle dierkt neben dem Camingplatz ist das 1. Gebäude bereits fertiggestellt und zu großen Teilen vekauft und bewohnt. Ein 2. Wohngebäude befindet sich bereits im Rohbau und ist bereits bis zum zum obersten Geschoss im Rohbau fertig. Es sind tatsächlich noch 3 weitere Blöcke geplant. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite neben dem CP Ribamar steht immer noch das Bauschild für den Bau von Reihenhäusern, aber es ist bis jetzt kein Baubeginn erfolgt. Auch in „Klein Mexico“ (die Gebäude in Torre de la Sal direkt am Strand) gibt es nichts neues, die Gebäude sollen von Investoren aufgekauft werden um weitere Bauprojekte durchzuführen. Der Widerstand läuft noch, hoffentlich wird der Protest Erfolg haben. Das Wetter allgemein Das Wetter war in der Regel immer sonnig und um die 20 Grad warm. Strand Der Sandstrand war breit und lang vorhanden und wurde bis Ostern regelmäßig mit dem Trecker bearbeitet, nach Ostern kaum noch. Unsere Nachbarn: Viele unsere Bekannten waren schon da oder trudelten nach und nach ein. Unser Nachbarn Klaus u. Rita, Günther, Jürgen und Inge, Peter und Heike, Heinz und Ute,… Fahrradtouren Da das Surfbrett wegen Rückenprobleme wieder zu Hause blieb, wurden umsomehr Fahrradtouren unternommen.
.